Willmering Senioren bekommen FFP2-Masken von der Gemeinde
„Unsere Senioren haben 2020 wegen der Corona-Bedingungen auf einige Leistungen der Gemeinde verzichten müssen“, hat Willmerings Bürgermeister Hans Eichstetter gegenüber unserem Medienhaus festgestellt.

Willmering.Es habe keinen Ausflug gegeben und es habe auch keine Adventsfeier stattgefunden. Eichstetter hat deshalb in Absprache mit der Verwaltung beschlossen, dass Senioren aus der Gemeinde, die älter als 70 Jahre sind, wenigstens eine kleine, aber sinnvolle Leistung in Form von zwei kostenlosen FFP2-Masken als Sonderförderung der Gemeinde erhalten sollen. „Wir hoffen, dass Sie damit sicher und gesund durch die beschwerliche Zeit kommen“, ist in dem Anschreiben an die Senioren zu lesen. Simone Zangl und Agnes Hauser machten die Masken mit Begleitschreiben fertig und der Versand an die 321 älteren Bürger erfolgte auf dem Postweg. Falls der Lockdown noch weiter anhalten sollte, überlegt Bürgermeister Hans Eichstetter, ob diese Aktion eventuell wiederholt wird. (fsh)
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Cham.