MyMz
Anzeige

Fürstenkasten

Senioren feiern „99. Geburtstag“

Der Seniorenkreis hatte zu einem gemütlichen Nachmittag eingeladen.

Die Senioren wurden bewirtet. Foto: Franz Bucher
Die Senioren wurden bewirtet. Foto: Franz Bucher

Rötz.Der Seniorenkreis „Miteinander – Füreinander“ hatte die Senioren zu einem gemütlichen Nachmittag in den Fürstenkasten eingeladen. Agnes Niebler hatte mit ihrem bewährten Team den Nachmittag wieder organisiert und vorbereitet. Unter den Senioren waren Kirchenpfleger Norbert Przybyla, Stadtpfarrer Alexander Dyadychenko und Pfarrgemeinderatssprecherin Annegret Kaiser.

Der Nachmittag stand diesmal unter dem Motto „Wir feiern 99. Geburtstag“. Dieser setzt sich zusammen aus dem 40. Geburtstag des Stadtpfarrers Alexander Dyadychenko und den restlichen Jahren, die auf das Konto der Pfarrgemeinderatssprecherin Annegret Kaiser gehen. Niebler dankte dem Kirchenpfleger Norbert Przybyla für die Unterstützung des Teams zur Verbesserung des äußeren Erscheinungsbildes. Sie freute sich, dass die Senioren wieder recht zahlreich der Einladung gefolgt waren. Nachdem die Gäste mit Kaffee und Kuchen versorgt waren, gratulierten Franz Walter und Gertrud Butschek aus dem Kreis der Senioren dem Stadtpfarrer nachträglich noch zum 40. Geburtstag. Auch Pfarrgemeinderatssprecherin Annegret Kaiser wurde anlässlich ihres Geburtstages mit dem „Tropfenorden“ überrascht. Dann wurde mit einem Gläschen Schnaps auf das Wohl der Jubilare angestoßen. Schülerinnen der Landkreismusikschule lieferten musikalische Beiträge. Das Seniorenteam, unterstützt von den Damen der Familiengottesdienste, sorgte dann mit lustigen Einlagen für Unterhaltung.

So musste Pfarrer Alexander Dyadychenko sich einiges anhören. Weil er beim Segen so gerne viel Weihwasser verteilt, bekam er eine Spritzpistole als Geschenk. Vom hl. Antonius, dem „Schlamperpatron“, gab es ein Pfeiferl, wenn einmal etwas verlorengegangen ist. Trotz allem hofften die Damen, auch weiterhin gute Freundschaft mit ihrem Pfarrer zu pflegen. (wbx)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht