MyMz
Anzeige

Windischbergerdorf

Senioren feiern ihre Geburtstage

Zur allgemeinen Geburtstagsfeier trafen sich die Seniorinnen und Senioren der Pfarrei Windischbergerdorf im Gasthaus Wagner in Kothmaißling.

Die Senioren feierten gemeinsam.  Foto: Heinz Lankes
Die Senioren feierten gemeinsam. Foto: Heinz Lankes

Windischbergerdorf.Seniorensprecher Heinz Lankes begrüßte die Teilnehmer und Pater Joseph, dem er dankte, dass die Pfarrgemeinde sich mit einem Zuschuss an den Kosten der Feier beteiligt. Ebenso begrüßte er den Musiker Erhard, der sich wieder kostenlos zur Verfügung gestellt hatte.

„Und wer im Januar geboren ist, steht auf, steht auf, steht auf. Er nimmt sein Glaserl in die Hand und trinkt es aus bis an den Rand, trink aus, trink aus, trink aus“ – so sangen sich die Senioren ihr eigenes Geburtstagsständchen, und jeder Monat kam an die Reihe und jedes Geburtstagskind trank sein Glaserl Sekt aus. Lankes brachte in einem Gedicht „Geburtstagsgrüße aus aller Welt“. Pater Josef betonte, dass die Seniorengemeinschaft ein wichtiger Bestandteil der Gemeinde sei und zollte auch der Leitung Anerkennung mit einem herzlichen „Vergelt’s Gott“.

Mit Gedichten und Geschichten, der Musik von Erhard, dem Sketch von Laura Götz und Traudl Brombierstäudl, der lustigen Geschichte von Erika Michl und den Erzählungen und Witzen von Götz sowie dem Essen verging die Zeit viel zu schnell. (clh)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht