mz_logo

Region Cham
Freitag, 20. April 2018 26° 2

Zandt

Senioren feierten die Vorweihnachtszeit

Am Mittwoch wurde im BRK-Seniorenheim im Schloss in Zandt die Weihnachtsfeier mit Belegschaft und Bewohnern abgehalten.

Die neue 1.Vorsitzende Martha Liebl (vorne sitzend in der Mitte) überreichte die Collagen an Vertreter der Mitarbeiter. Foto: kts

Zandt.Am Mittwoch wurde im BRK-Seniorenheim im Schloss Zandt die Weihnachtsfeier abgehalten, den besinnlichen Teil gestaltete das Koller-Duo Marianne und Erich Koller mit adventlich-weihnachtlichen Liedern, zwischendurch gab es Erzählungen und Gedichte.

Heimleiter Herbert Ehrl trug im Laufe des Nachmittages ebenfalls zur Gestaltung der Feier mit bei und las eine heitere Erzählung vor, die von Nordic Walking-Stöcken handelte. Ehrl bedankte sich beim Ehepaar Koller für die besinnlich-schöne Mitgestaltung. Er informierte darüber, dass ein neuer Heimbeirat gewählt wurde, und dass zur neuen Vorsitzenden Martha Liebl gewählt, zur zweiten Vorsitzenden Brigitte Kohlbeck gewählt worden sei. Als symbolischen Geschenk für die Mitarbeiter des Heimes überreichte die neue Vorsitzende vier buntbebilderte Collagen an Vertreter der drei Stationen. Die Idee hierzu hatte die neue zweite Vorsitzende Brigitte Kohlbeck. Zum Schluss sangen Marianne und Erich Koller mit Heimleiter Ehrl den Andachtsjodler. Das Seniorenheim ist bemüht, besonders in der Advents-und Weihnachtszeit, die Bewohner immer wieder mit Abwechslung zu erfreuen, wie Herbert Ehrl sagte. (kts)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht