Michelsneukirchen
Senioren genossen Wiedersehen nach Corona-Pause

Nach mehr als 18 Monaten Corona-Pause trafen sich am Donnerstag im Gasthaus Jäger wieder die Mitglieder des Seniorenclubs.

11.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:09 Uhr
Josef Kneitinger
Der Seniorenkreis traf sich im Gasthaus Jäger. Auch Bürgermeister Christian Raab (l.) gesellte sich dazu. −Foto: Josef Kneitinger

Max Wanninger freute sich über den guten Besuch. Begrüßen konnte er auch Bürgermeister Christian Raab und die Seniorenbeauftragte Marion Bräu. Mit Gerhard und Rosmarie Blab, Marianne Simmel, Adeline Bräu, Gerhard und Elisabeth Krottenthaler konnte Wanninger sechs neue Mitglieder begrüßen. Verabschieden müssen hatte man sich auch von vier Mitgliedern – Barbara Gietlhuber, Gertraud Simmel, Resi Feldmeier und Thekla Hecht –, ihnen galt eine Gedenkminute. Für die Geburtstagsjubilare Erna Spreitzer, Heidi Wilk, Heidi Bauer und Max Wanninger gab es je ein Geschenk. Wanninger bedankte sich bei Pfarrer Martin Schöpf für die Gestaltung des Adventsgottesdienstes für die Senioren im Dezember 2020, und sein Dank galt ebenso auch den Kuchenspendern für den Donnerstagnachmittag. Bürgermeister Christian Raab bedankte sich bei Max Wanninger und Willi Bauer für deren Engagement und lobte, dass sie „den Senioren immer was bieten“. Vinzenz Schmidbauer unterhielt die Zuhörer mit einem Gedicht. Die Senioren freuten sich, dass sie sie sich nach so langer Zeit wieder live bei Kaffee und Kuchen unterhalten konnten. Das nächste Seniorentreffen findet am 19. August um 14 Uhr im Gasthaus Jäger statt. Dabei ist ein Vortrag der Polizei über das Verhalten im Straßenverkehr, Vorsicht beim Online-Shopping, den Enkeltrick und die Anruf-Betrugsmasche geplant. (rjk)