Pfarrei Senioren hielten Monatstreffen im Wonnemonat
Die Pfarrsenioren von St. Nikolaus waren am Dienstagnachmittag zu einem weiteren ihrer allseits beliebten Monatstreffen zusammengekommen.

Rötz.Traditionell im Marienmonat wurde zu Beginn in der Pfarrkirche eine Maiandacht zum Thema „Maria-Königin des Friedens“ mit Liedern und Texten gestaltet. Bei der anschließenden Zusammenkunft im Pfarrheim freute sich Cilly Höcherl, auch neue Gesichter begrüßen zu können. „Wir sind über jeden Neuzugang dankbar“, sagte Höcherl. Allein in vergangenen zwei Jahren der Coronapandemie sind sechs Mitglieder des Seniorentreffs der Pfarrei verstorben. Anna Höcherl nahm die heutige Zusammenkunft zum Anlass, ihnen besonders zu gedenken.
Im Anschluss stand der Wonnemonat Mai als gemeinhin schönster Monat im Jahr im Mittelpunkt der gemütlichen Seniorenrunde. Dazu wurden Frühlingslieder gesungen und vieles über Feste und alte Bräuche im Marienmonat erzählt.
Für das leibliche Wohl hatten die fleißigen Damen der Verantwortlichen diesmal Maibowle und deftige Schmankerln hergerichtet. Als Lektüre für zu Hause gab es für jeden am Schluss noch Geschriebenes über die „Seligpreisungen eines alten Menschen“. Einmal mehr sorgte der Nachmittag für die Pfarrsenioren wieder für eine gelungene Abwechslung im Alltag und die Vorfreude auf die nächste Zusammenkunft. (wsk)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Cham.