Falkenstein Senioren und Personal beschenkt
Die Geschäftsleitung und die Pflegedienstleitung des Ambulanten Pflegedienstes Röger und der Seniorentagesstätte Röger in Falkenstein konnten sich in den Tagen vor Weihnachten über überraschenden Besuch freuen.

Falkenstein.Am Montag brachte Bürgermeisterin Heike Fries Süßigkeiten für die Mitarbeiter vorbei, um sich im Namen der Gemeinde und persönlich für die tägliche Arbeit an den Patienten recht herzlich zu bedanken.
Ebenfalls am Montag kam der Chorleiter Christoph Aumüller in der Zentrale des Falkensteiner Unternehmens vorbei und überbrachte selbstgemalte Weihnachtsbilder und -karten von den Kindern des Falkensteiner Kinderchors Burgspatzen für die Senioren der Tagesstätte vorbei. Aumüller und seine Burgspatzen, die seit Jahren für die Senioren in der Tagesstätte einen Weihnachtsnachmittag gestalten, konnte dieses Jahr coronabedingt leider nicht für die Senioren singen, dafür haben die Kinder Bilder und Karten als Überraschung für die Senioren gebastelt.
Am Dienstag kamen Anna Eberl und Katharina Neft, beide aus Falkenstein, in der Tagesstätte vorbei und überreichten für die Senioren dort selbstgebastelte Weihnachtskarten und Plätzchen. Ihnen war es wichtig, die älteren Menschen an Weihnachten nicht zu vergessen und ihnen auch eine kleine Freude zu bereiten.
Karin und Franziska Röger von der Geschäftsleitung bedankten sich bei den Besuchern für die Geschenke. „Es tut gut zu wissen“, so Karin Röger, „dass es Kinder und Erwachsene gibt, die an die Alten und Kranken denken und auch die nicht vergessen und schätzen, die diese nicht einfache Arbeit in Pflege machen.“ (rto)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Cham.