MyMz
Anzeige

Cham

Senioren zu Gast in Brauerei

42 Chamer St.

Die Senioren erlebten in Bodenmais einen schönen Nachmittag. Foto: CGF
Die Senioren erlebten in Bodenmais einen schönen Nachmittag. Foto: CGF

Cham.Josef Senioren besuchten in Bodenmais die Brauerei Adam, wo sich ein pensionierter Braumeister viel Zeit nahm, den Senioren den Werdegang des Bieres vorzustellen. Zum Abschluss gab es eine kostenlose Bierprobe, wo sich die Senioren von der guten Qualität dieses Bieres überzeugen konnten. Nach diesem Rundgang durch die Brauereianlagen gab es noch eine gemütliche Einkehr in der Brauergaststätte mit entsprechender Bewirtung. Einige Augenblicke Zeit hatte man auch noch, das bewegte Leben dieses beliebten Urlaubsortes zu beobachten. Die Heimfahrt führte anschließend weiter durch den Bayerischen Wald nach Böbrach. Hier gab es eine kurze Fahrtunterbrechung zum Besuch der dortigen Pfarrkirche St. Nikolaus. Mit diesen geschichtlichen Eindrücken beendeten die Senioren diese interessante Bildungsfahrt, die wie immer von Brigitte Fischer und ihrem Team vorbereitet und betreut wurde. (cgf)

stippvisite

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht