Waldmünchen
Seniorenbeirat auf Corona-Testfahrt

Das Konzerthaus und das Museum Frauen Fleiss in Blaibach faszinierten die Teilnehmer der ersten Seniorenfahrt dieses Jahres.

02.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:34 Uhr
Interessante Blickwinkel eröffnet der Eingang in das Blaibacher Konzerthaus. −Foto: Lindner

Mit einem Versorgungseinkehrschwung im Cafe Waffel klang diese gelungene Corona-Testfahrt von fast 30 Senioren aus. Der Seniorenbeirat wagte einen ersten Ausflug auch unter Coronabedingungen. Es wurden dabei Ziele im eigenen Landkreis angesteuert. Die Resonanz zeigte, dass das Angebot richtig war. Bei diesem sehr gelungenen Halbtagesausflug galt der erste Halt der Konzerthalle Blaibach. Anschaulich erläuterte der 2. Bürgermeister von Blaibach, welcher Kraftakt das Konzerthaus für die kleine Gemeinde war. Im Museum Frauen Fleiss begrüßte Gudrun Linn die Gruppe. Sie erläuterte die Intention und Entstehungsgeschichte des Museums. Arnold Lindner lud auch ein zum als Sommerfest geplanten Zsammgsetzt mit Muse am Freitag, 6. August, ab 15 Uhr im Mehrgenerationenhaus. (wel)