Cham
Seniorenbeirat stiftet Osterhasen für die beiden Heime

Der Seniorenbeirat hat Osterhasen für die beiden Seniorenheime gestiftet.

05.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:32 Uhr
Bei der Übergabe vor dem Pflegestift (v. l.): Beiratsvorsitzender Herwig Pohl, F. Ulig, Kassenwartin Christine Zänglein und Claudia Zimmermann vom Stadtrat −Foto: Heinz Lankes

Bei der Übergabe an die Heimleitungen bedauerte Beiratsvorsitzender Herwig Pohl, dass im vergangenen Jahr keinerlei Veranstaltungen des Seniorenbeirats in den Heimen durchgeführt werden konnten, und es heuer wieder so ausschaut, dass dies in absehbarer Zeit nicht möglich werde. Deshalb wolle man wenigsten zu Ostern den Heimbewohnern eine kleine Freude bereiten. Mit den Osterhasen überbringe man Ostergrüße. Ein Wunsch des Beirats sei: „Bleiben Sie alle gesund, dass wir uns alle bald wiedersehen können“, wünschte Pohl den Heimbewohnern.

An der Übergabe an die Heimleiterin von St.Michael, Monika Lobmeier, und an die Beauftragte des Heimes ProCurand, F. Ulig, beteiligten sich neben Beiratsvorsitzendem Herwig Pohl noch die für die Senioren zuständige Stadträtin Claudia Zimmermann und die Kassiererin des Seniorenbeirats, Christine Zänglein. (clh)