mz_logo

Region Cham
Mittwoch, 20. Juni 2018 28° 1

Arrach

Seniorinnen durften zum Arbersee

Der Arracher Seniorenbeauftragten Marion Weber ist es nicht nur eine vermeintliche

Der Große Arbersee war das Ziel des Muttertagsausfluges. Foto: krp
Der Große Arbersee war das Ziel des Muttertagsausfluges. Foto: krp

Arrach.Pflichterfüllung, am Muttertag ihren Seniorinnen einen unvergesslichen Nachmittag zu bereiten. Mit großer Spannung erwarteten diese das bis dato unbekannte Reiseziel, denn Marion Weber hatte zu einem Muttertagsausflug ins Blaue eingeladen. Erst im Bus hörten die 40 Damen aus dem Gemeindegebiet, dass es diesmal in höhere Gefilde ging. Bei herrlichem Sonnenschein starteten die Ausflügler in Richtung des Bayerwaldkönigs, den Großen Arber. Es ging zum Großen Arbersee, wo man sich im neuen Arberseehaus zur Bewirtung niederließ. Auch Bürgermeister Sepp Schmid ließ es sich nicht nehmen, „seinen Junggebliebenen“ einen Besuch abzustatten. Schmid gratulierte zu ihrem Ehrentag. Auch für musikalische Umrahmung war gesorgt, denn Alois Stahl, Ewald Pirtzl und Ernst Neumeier hatten ihre Instrumente mitgebracht und ließen sich mit dezenter Hintergrundmusik hören. Einige bewegungsfreudige Damen dehnten ihren Verdauungsspaziergang sogar noch etwas weiter aus und umrundeten den idyllischen Bergsee zu Fuß, da die Sonne es an diesem Tag besonders gut meinte. Die älteste Walkerin war schon 85 Jahre alt und genoss die Bewegung. Bei der Heimfahrt am Abend erfolgten noch einige Terminhinweise. Am 24. Mai besuchen die Senioren den Seniorennachmittag am Kötztinger Pfingstfest, am 28. Mai fährt man mit den Hohenwarther Senioren und Pfarrer Franz Weber nach Hamry. Der nächste Tagesausflug findet am 14. Juni statt, er führt ins Oberpfälzer Seenland zum Murner See. (krp)

Ausflug

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht