Vorbereitung
Shefat Isufi trainiert in Warzenried

Im Hotel Böhmerwald hat die Familie Schreindorfer ein Box- und Fitnessstudio nach den Wünschen des Profiboxers eingerichtet.

18.02.2022 | Stand 15.09.2023, 21:05 Uhr
Jürgen Schamberger
Shefat Isufi boxt um Weltmeistertitel - zurzeit ist er Gast bei Andreas Schreindorfer im Hotel Böhmerwald. −Foto: Jürgen Schamberger

Über den derzeit wohl „schlagkräftigsten Besuch“ freuen sich Familie Schreindorfer im Hotel Böhmerwald in Warzenried. Der WBF Intercontinental Profiboxer Shefat Isufi absolviert hier sein Konditionstraining, die erste Vorbereitung auf den Weltmeisterkampf, der am 19. März im Infinity/ München stattfindet. Unter der Anleitung von Konditions- und Krafttrainer Alfred Segerer trainiert Shefat in Warzenried. Jeden Tag circa fünf Stunden laufen, aber nicht irgendwo, sondern den Hohen Bogen rauf und runter. Dann zum Krafttraining, hier im Hotel Böhmerwald, wo die Familie Schreindorfer extra ein Box- und Fitnessstudio nach den Wünschen des Boxers eingerichtet hat. Als neueste Anschaffung kommt ein Boxring dazu.

Segerer betont deutlich, dass „die Familie Schreindorfer voll hinter uns stehen und uns so gut wie es geht unterstützen“. Das Konditionstraining, Entspannung und Erholung in Warzenried tun immer gut. Dazwischen Entspannungsphasen entweder im Schwimmbecken des Hotels oder in der Sauna. Shefat Isufi ist 32 Jahre alt, seit 2010 Profi-Boxer. Geboren in Serbien. Mit 17 Jahren ist er nach München gekommen. Dort lebte er eine „Rocky – Story“. Er arbeitete als Hausmeister und trainierte im Keller. Er wollte Profi werden und mit hartem Training hat er es geschafft. Titel WBF Inter-Continental Champion und dreimal WBO Inter-Continental Champion. Trainiert im „Boxwerk“ Schwabing/München. Seine Bilanz 39 Kämpfe, davon 33 Siege, 24 durch Ko, vier Niederlagen und zwei Unentschieden.

Die Bedingungen hier im Bayerwald sind mehr als optimal, besonders der Hausberg Hohen Bogen bietet perfekte Verhältnisse. Shefat betont, dass es ihm hier sehr gut gefällt. Der Gegner wurde vom Verband ausgewählt. Am 19. März findet WM-Titelkampf im Halbschwergewicht des WBF von Shefat Isufi gegen den Kolumbianer Alejandro Berrio bei Petkos Beat und Box in München statt. Nun boxen die beiden um den Weltmeistertitel im Infinity Hotel in München. Es wird ein Mega-Event dieses Jahres. Während des Kampfabends geben Söhne Mannheims und Alexander Knappe zwei Kurzkonzerte. (kjs)