jubiläum
Siegfried Hofmann feiert seinen 75. Geburtstag

Am vergangenen Samstag hat Siegfried Hofmann in seinem Eigenheim seinen 75.

07.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:27 Uhr
Josef Kneitinger
Vereinsabordnungen gratulierten Siegfried Hofmann. −Foto: Josef Kneitinger

Geburtstag gefeiert. Der Jubilar wurde am 6. November 1946 in Kirchehrenbach im Landkreis Forchheim geboren. Er ist in Windischbergerdorf und Michelsdorf aufgewachsen. Nach seinem Schulbesuch in Cham erlernte er bei der Firma Hans Müller in Cham den Beruf eines Maschinenbauers. Von 1965 bis 1975 übte er bei der Firma Steinbock in Roding den Beruf des Drehers aus. Im Jahr 1975 feierte er mit seiner Frau Helga aus Chammünster Hochzeit. Seit 1975 lebt das Ehepaar Hofmann in Michelsneukirchen, wo es sich in der Bergstraße ein Eigenheim erbaut hat. Die beiden Söhne Thomas und Robert wurden geboren. Mittlerweile ist Siegfried Hofmann stolzer Opa von drei Enkelkindern, Ronja, Jonas und Nino sind der große Stolz von ihm. Zu seinem Ehrentag gratulierten auch mehrere Vereine.

Beim VDK-Ortsverband ist er seit 1978 Mitglied und seit 1983 Vorsitzender. Bei der Feuerwehr Michelsneukirchen ist er seit 35 Jahren Mitglied. Bei der VfGL Michelsneukirchen ist Siegfried Hofmann seit 40 Jahren Mitglied. Der Krieger- und Soldatenkameradschaft Michelsneukirchen gehört er seit mehr als 55 Jahren an. Auch dem Männergesangsverein Michelsneukirchen hält er seit 1975 die Treue. Dem Seniorenkreis gehört er seit 15 Jahren an, war auch für kurze Zeit dessen Vorsitzender und besucht auch regelmäßig die monatlichen Treffen. Alle Vereine gratulierten und überreichten Geschenke. Von 1991 bis 2007 war der Jubilar Begleiter im Kindergartenbus. Zu den Hobbys von Siegfried Hofmann zählte immer das Reisen. (rjk)