Michelsneukirchen
Sieglinde Piendl neu in der Nachmittagsbetreuung

Es wird in der heutigen Zeit immer wichtiger, dass die Kinder auch nach Schulschluss einer guten Betreuung zugeführt werden können, weil viele Eltern auch ganztägig berufstätig sind.

28.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:39 Uhr
Sieglinde Piendl (3. v. li.) betreut nun die Kinder mit. −Foto: Thomas Mühlbauer

An der Schule in Michelsneukirchen gibt es eine Hausaufgaben- und Nachmittagsbetreuung, welche sehr gut angenommen wird. Am Donnerstag gab es einen freudigen Anlass an der Schule, denn Sieglinde Piendl wurde als neue Mitarbeiterin für die Nachmittagsbetreuung vorgestellt. Zusammen mit Stefanie Baumer und Andrea Fischer kümmert sie sich um die Mittags- und Nachmittagsbetreuung der Schüler*innen. Bürgermeister Christian Raab sagte, die neue Mitarbeiterin sei ein Gewinn für die Kinder. Durch die Unterstützung des Fördervereins, dessen Vorsitzender Steffen Zucker der Gemeinde für die gute Zusammenarbeit dankte, konnte die Stelle geschaffen werden. Wenn man vonseiten der Gemeinde was benötigt, erhalte man auf kurzem Weg stets gute Hilfe, so der Vorsitzende weiter. Schulleiter Armin Scheitinger war ebenfalls die Freude über die neue Mitarbeiterin anzumerken, „denn damit können die Kinder noch besser betreut werden.“ Bürgermeister Christian Raab sagte hierzu: „Die Eltern können beruhigt sein, ihre Kinder erhalten eine hervorragende Betreuung. Mit Sieglinde Piendl konnten wir die Qualität weiter steigern und das Angebot noch einmal verbessern.“ (rtn)