Hochzeit in Roding
Simon und Katharina gaben sich das „Ja“-Wort

12.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:27 Uhr
Jakob Moro
Das Brautpaar beim Verlassen der Kirche. −Foto: Jakob Moro

Die Kirchenbänke und der Altarraum der Kirche von St. Ulrich in Wetterfeld waren geschmackvoll, dezent geschmückt, als Stadtpfarrer Holger Kruschina mit den Brautpaar einzog.

Simon und Katharina Stangl, geborene Wiesbeck aus Wetterfeld schritten zu den Klängen von Orgelmusik durch die wartenden Hochzeitsgäste. Kruschina spendete anschließend bei einem feierlichen Gottesdienst das Sakrament der Ehe. Der Zeller Chor „Jericho“ umrahmte musikalisch und gesanglich den Gottesdienst.

Ein langes Ehrenspalier erwartete das Brautpaar anschließend, die Wetterfelder Feuerwehr, der Burschenverein Roding, die Rodinger Patrioten und der VfB Wetterfeld. Beide sind Mitglied bei der Feuerwehr Wetterfeld, Katharina ist Schriftführerin beim VfB Wetterfeld. Simon gehört den Bierlfreunden an und ist Fahnenträger bei den Patrioten. Anschließend ging es mit einem langen Autocorso und Brautpaarauto an der Spitze in den Fürstenkasten nach Rötz. Für die musikalische Unterhaltung der Hochzeitsfeier sorgte die Band „MiaSans“.

Simon, 35, ist Polier bei der Firma Feldbauer in Roding. Katharina, 28, arbeitet in der Personalabteilung bei Conti in Regensburg und ist derzeit in Elternzeit. Das Brautpaar wohnt in ihrem neu gebauten Wohnhaus mit ihrer kleinen Tochter Luisa in Wetterfeld.