Kommentar
Sind wir seltsam geworden?

06.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:39 Uhr
−Foto: Uwe Moosburger

Leutscheu samma wordn und a wengerl seltsam, hat eine Freundin gesagt. Was jetzt? War der verkaufsoffene Sonntag seltsam, oder sind wir es selber? Es ist wohl eine Mischung aus beidem.

Der verkaufsoffene Sonntag mit Blümerl-Programm und ohne Imbissbuden, der war echt ungewohnt. Andererseits hat Corona aber auch uns verändert. Draußen essen ist super. Aber ins Innere eines Wirtshauses zieht es einen noch immer nicht. Cham voller Menschen? Wenn es zu eng wird, dann kann man immer noch beobachten, dass viele einen Bogen laufen. Und echt spannend waren die Schlangen vor der Impfstation auf dem Marktplatz. Was monatelang umkämpft war, wird nun von vielen im Vorbeigehen mitgenommen. – Ja, wir sind schon ein bisserl seltsam.