mz_logo

Region Cham
Samstag, 23. Juni 2018 16° 6

Reichenbach

Sitzweil mit Gardeauftritt

Ganz im Zeichen der närrischen Zeit stand die Februar-Sitzweil im Gemeinschaftshaus.

Agnes Hofer, Margarethe Heller und Elisabeth Heuschneider waren die „runden“ Jubilare. Foto: run
Agnes Hofer, Margarethe Heller und Elisabeth Heuschneider waren die „runden“ Jubilare. Foto: run

Reichenbach.Auf Vermittlung von Brigitte Meiler, deren drei Enkelkinder dort aktiv sind, war die Faschingsgesellschaft „Seelania“ aus Steinberg am See gerne nach Reichenbach gekommen, um die Sitzweiler für ein paar Stunden in Faschingsstimmung zu versetzen. Dazu hatte Faschingspräsident Andreas Lederer seinen Elferrat und die Jugendgarde mitgebracht. Die Jugendgarde begeisterte die Sitzweilgäste u. a. mit dem Gardetanz. Begleitet von zwei Gardemädchen wurden dann Brigitte Stosiek und Brigitte Meiler vom Sitzweil-Team zum Präsidenten delegiert, der sie jeweils mit dem Seelania Orden bedachte. Bleibt nach einem herzlichen Abschied nur noch ein Dankeschön für den Besuch und ein dreifaches „Seelau“, wie der Faschingsruf lautet. Auch wenn Prinz Karneval das Zepter schwang bei dieser Sitzweil, so wurden auch die drei Jubilare nicht vergessen, die im Monat Februar einen runden Geburtstag feiern durften. Brigitte Stosiek und Edi Hochmuth gratulierten und überreichten jeweils ein kleines Präsent. (run)

gesellschaft

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht