MyMz
Anzeige

Cham

Sitzweil mit Musik und Gesang

Der KAB-Ortsverband hatte seine Mitglieder am Samstag zu einer Adventssitzweil ins Pfarrheim St. Josef eingeladen.

Mitglieder der KAB-Vorstandschaft mit Präses Pfarrer Dr. Kazimierz Pajor (r.) und dem Jugendchor mit Leiterin Susanne Frisch (6. v. l.) Foto: Fleischmann
Mitglieder der KAB-Vorstandschaft mit Präses Pfarrer Dr. Kazimierz Pajor (r.) und dem Jugendchor mit Leiterin Susanne Frisch (6. v. l.) Foto: Fleischmann

Cham.Zuvor hatten sich die Mitglieder in der Pfarrkirche zum Gottesdienst für die verstorbenen Mitglieder versammelt. Pfarrer Dr. Kazimierz Pajor segnete dabei den neuen Adventskranz, und die erste Kerze wurde entzündet. Der Gottesdienst wurde vom Cantiamo-Chor mit adventlichem Gesang sowie von Veronika König an der Orgel mitgestaltet. Anschließend versammelten sich die KABler im Pfarrheim zu einer besinnlichen Sitzweil mit Texten und Liedern zum Advent. Vorsitzender Franz Daschner konnte dazu eine treue Schar von Mitgliedern begrüßen, darunter auch Pfarrer und Präses Dr. Pajor, der mit einem fröhlich-besinnlichen Beitrag über den Beginn der Adventszeit aufwartete. Das Programm des Abends war ausgefüllt mit meditativer Klaviermusik, gespielt von Susanne Frisch, und wurde gesanglich vom Jugendchor begleitet. Dazwischen wurden die Gäste mit Stollen und Glühwein bewirtet. (cgf)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht