MyMz
Anzeige

Reichenbach

Sitzweil-Team machte Ausflug

Das Sitzweilteam der Gemeinde Reichenbach hatte im Juni zu einer Tagesfahrt eingeladen.

Vor der Wallfahrtskirche „Maria Heil der Kranken“ auf dem Habsberg.
Vor der Wallfahrtskirche „Maria Heil der Kranken“ auf dem Habsberg.

Reichenbach.Die Confiserie Seidl war das erste Ziel, das Helmut Deinhart mit der Gruppe ansteuerte. Als nächstes wurde die spätbarocke Wallfahrtskirche „Maria Heil der Kranken“ bei Velburg angesteuert. Der Habsberg, auf dem sie steht, wurde zu Fuß erklommen. Höhepunkt des Nachmittags war der Besuch des Ziegenhofes der Familie Deß bei Freystadt. In diesem idyllisch gelegenen, biologisch bewirtschafteten Hof werden 170 Ziegen versorgt. Ziegenbäuerin Maria war schon Kandidatin in der Riege der „Landfrauenküche“. Ihr Mann Günter informierte über den Hof und die Milchwirtschaft mit Ziegen. Maria Deß ist ein musikalisches Talent. Dabei versteht sie es, ihre Besucher mit einzubeziehen. Die Besucher aus Reichenbach ließen sich schnell anstecken von der Herzlichkeit. (run)

Tagesfahrt

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht