Skifahren am Arber
Ski-Saison am Arber wird eröffnet

Am 25. Dezember wird die Ski-Saison am Großen Arber eröffnet. Die eisigen Temperaturen sorgen für perfekte Pistenverältnisse.

24.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:20 Uhr
Am 25. Dezember öffnen am Großen Arber ab 8.30 Uhr die Lifte. −Foto: Arberbergbahn

Berge und Seen helfen bekanntlich beim Krafttanken. Auf den heiß geliebten Untersätzen durchatmen und die Natur im Bayerischen Wald genießen, können alle Brettlfans erstmals am 25. Dezember beim Skiopening am Bayerwaldkönig.

Alle sind erleichtert, dass es endlich losgehen kann. „Immerhin lag ein Jahr Abstinenz dazwischen. Das gab es vorher noch nie“, macht Andreas Stadler, Leiter für Marketing und Kommunikation, bewusst. Ein Riesenvorteil waren die Minustemperaturen der letzten Tage. Alle Schneekanonenwaren waren in Betrieb. Die Pistenbully-Fahrer zauberten eineTop-Piste. „Wir hoffen, dass es kalt bleibt“, ist Stadler guter Dinge. Es sei geplant, das gesamte Skigebiet zu öffnen.

Corona: Auf der Piste am Arber gilt 2G

Natürlich müssen die Hygieneregeln beachtet werden. Die Mitarbeiter(innen) werden stetig über die aktuellen Bestimmungen und Infektionsschutzmaßnahmen sensibilisiert und unterwiesen. Daher sei den Anweisungen des Personals Folge zu leisten. Die FFP2-Masken sind an und in den Liftanlagen zu tragen. Hinzu komme noch, dass nur Zutritt mit 2 G-Nachweis besteht.