MyMz
Anzeige

Chamerau

Skiabteilung wählt neuen Leiter

Die Skiabteilung des FC Chamerau hat sich am vergangenen Freitag im Vereinsheim zu ihrer Hauptversammlung getroffen.

Von links: Christian Glonner (2. Vorsitzender des FC Chamerau), Pia Baumgartner (neue stellv. Abteilungsleiterin), Jakob Dreher (neuer Abteilungsleiter) und Robert Weber (Kassier). Foto: Dreher
Von links: Christian Glonner (2. Vorsitzender des FC Chamerau), Pia Baumgartner (neue stellv. Abteilungsleiterin), Jakob Dreher (neuer Abteilungsleiter) und Robert Weber (Kassier). Foto: Dreher

Chamerau.Wichtigster Punkt, der gleich zu Anfang der Tagesordnung behandelt wurde, war die Wahl einer neuen Vorstandschaft. Die bisherigen Abteilungsleiter, Maria Bernhard und Christoph Sponfeldner, stellten sich für die Ämter nicht mehr zur Verfügung.

Die Wahl der Versammlung fiel nach reger Diskussion auf Jakob Dreher als neuen Abteilungsleiter und Pia Baumgartner als neue stellvertretende Abteilungsleiterin. Beide wurden einstimmig in geheimer Wahl gewählt. Robert Weber wurde in seinem Amt als Kassier von der Versammlung bestätigt. Das Amt des Schriftführers, das bisher Jakob Dreher innehatte, konnte in dieser Sitzung allerdings nicht besetzt werden. Jakob Dreher wird es daher übergangsweise fortführen, bis ein neuer Schriftführer gefunden ist.

Zweiter wichtiger Punkt der Versammlung war der anstehende Skikurs. Dieser soll wie üblich Anfang Januar abgehalten werden, an den Wochenenden am 11. und 12. Januar sowie am 18. und 19. Januar. Der viertägige Kurs wird wieder am Riedlberg stattfinden.

Auf Wunsch der Versammlung beschloss die neue Abteilungsleitung, den Skifahrer-Stammtisch wieder ins Leben zu rufen. Dieser wird zum ersten Mal am 6. Dezember um 19 Uhr im Gasthaus Bäckerwirt stattfinden, alle Abteilungsmitglieder und auch Nichtmitglieder sind willkommen. Außerdem besucht die Abteilung gemeinsam den Chamerauer Christkindlmarkt. Treffpunkt ist um 15.30 Uhr. Weitere Aktivitäten sind für die Wintermonate geplant und werden rechtzeitig per Email und im Bayerwald-Echo bekannt gegeben.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht