Unfall in Cham
Skoda kommt vor einem Abhang zum Stehen

Ein 18-Jähriger bemerkt in Cham ein abbiegendes Auto zu spät. Mit seinem Skoda schlittert er auf einen Steilhang zu.

20.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:19 Uhr
Roman Hiendlmaier
Glück im Unglück hatte am Montagvormittag der Fahrer dieses Pkw, dass der Skoda nicht einen Abhang in Cham hinunter rutschte. −Foto: Hiendlmaier/Hiendlmaier

Glück im Unglück hatte am Montag der Fahrer eines Skodabei einem erneuten Auffahrunfall am Schulberg. Sein Fahrzeug geriet nach den Aufprall auf einen weiteren Pkw auf eine steil abfallende Böschung neben der Parkstraße, wo es zum Stillstand kam. Der 18-Jährige hatte wohl zu spät bemerkt, dass ein Pkw vor ihm nach links in die Posener Straße abbiegen wollte.

Der Schaden an den Fahrzeugen und der straßennahen Infrastruktur war mit geschätzt über 40 000 Euro zwar beträchtlich, allerdings wurde bei dem Crash lediglich der Verursacher leicht verletzt. Die Feuerwehren Cham und Windischbergerdorf sperrten bis rund 11 Uhr den Schulberg und kümmerten sich um die Beseitigung der Trümmer. Das BRK brachte den Leichtverletzten in eine Klinik.