MyMz
Anzeige

Walderbach

Sonnen- und Mondgruppe wandern

Beim Abschlusstreffen der Sonnen- und Mondgruppe der Kolpingfamilie Walderbach stand Wandern auf dem Programm.
Ulrike Niklas

Viel Spaß beim Abschlusstreffen hatten die Gruppen.  Foto: Ulrike Niklas
Viel Spaß beim Abschlusstreffen hatten die Gruppen. Foto: Ulrike Niklas

Walderbach.Ein bzw. zwei Jahre liegen hinter ihnen, in denen sie in den Gruppenstunden mit geistlichen Impulsen, Basteln und Spielen gemeinsam Zeit verbrachten. Nachdem die Mondgruppenkinder der 2. Klasse entwachsen sind, werden sie sich im nächsten Schuljahr in der 3. Klasse dem Kommunionunterricht widmen. Die Sonnengruppenkinder werden dieser Tage aus der 1. Klasse entlassen, vor ihnen liegt noch ein Sonnengruppenjahr. Geschenke gab es zum Abschluss für die Kinder als schöne Erinnerung. Nach der Wandereinheit in prachtvoller Natur wurde am Ausgangspunkt ein Eis genossen, das von Mamas spendiert worden war.

Diakon Werner Müller verabschiedete die Kinder und dankte den Leiterinnen, vor allem den Mondgruppenleiterinnen Nicole Drexler und Cornelia Rogalski für ihre Mühen, ebenso Sarah Winklmann für die Unterstützung. (run)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht