mz_logo

Region Cham
Samstag, 21. Juli 2018 26° 8

BAD KÖTZTING

Sonnwendfeuer und Spieletag

Zum dritten Mal veranstaltete die Feuerwehrjugend von Sperlhammer in Verbindung mit ihrem

Am Ende erhielten alle Teilnehmer von den Jugendwarten Philipp Gützlaff, Christoph Gruber und Timo Brandl eine Urkunde. Foto: ksm
Am Ende erhielten alle Teilnehmer von den Jugendwarten Philipp Gützlaff, Christoph Gruber und Timo Brandl eine Urkunde. Foto: ksm

BAD KÖTZTING.Sonnwendfeuer einen erlebnisreichen Spielenachmittag für Kinder. Die Verantwortlichen der Wehr hatten dafür zusammen mit der Jugendleitung einen Parcours mit zahlreichen Stationen aufgebaut. Man ist nicht nur bei Wettkämpfen klasse, sondern auch sehr motiviert bei Spiel und Spaß.

Ab 15 Uhr konnten sich die kleinen Feuerwehrler zur Teilnahme an diesem Spielenachmittag anmelden. Nach dem Fotoshooting, in Feuerwehreinsatzkleidung wurde ihnen ein Laufzettel mit den verschiedenen Stationen sowie ein Ansteck-Button überreicht. Als Erstes galt es, ein brennendes Haus zu löschen. Als nächstes ging es weiter zum Hindernislauf. Weiter ging es mit den Eierlauf. Zielgenauigkeit war beim Büchsenwerfen, Ringwerfen und Torwandschießen gefragt, ehe es zur letzten Station ging. Hierbei musste ein Leinenbeutel (ein Arbeitsgerät bei der Feuerwehr) so weit wie möglich geworfen werden.

Am Ende des Spielenachmittags erhielt jeder/jede Teilnehmer/in aus den Händen der Jugendwarte Philipp Gützlaff, Christoph Gruber und Timo Brandl eine Urkunde mit seinem eigenem Bild darauf.

Gegen 18 Uhr fanden sich die ersten Gäste zur Sonnwendfeier ein. Das eigentliche Sonnwendfeuer wurde um 22 Uhr durch den stellvertretenden Kommandanten Andreas Miethaner entfacht. Eine Feuerwache stand bereit.

Neben Grillspezialitäten gab es den ganzen Tag über Kaffee und Kuchen und wer wollte, konnte sich bei einem Eis am Stiel eine Abkühlung verschaffen. (ksm)

Nachwuchssuche

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht