MyMz
Anzeige

Schönthal

Spannende Geschichten

Anlässlich des bundesweiten Vorlesetages war Inge Haberl, Leiterin der Schönthaler Gemeindebücherei, zu Gast an der Grundschule.
Werner Weiß

Gespannt lauschten die Kinder den Geschichten von Inge Haberl. Foto: cpf
Gespannt lauschten die Kinder den Geschichten von Inge Haberl. Foto: cpf

Schönthal.Die Kinder waren gespannt, welche Bücher sie ausgesucht hatte. Auf dem großen Teppich in der Aula sitzend und liegend lauschten sie den Geschichten. Für die Kleinen hatte sie die Bücher „Dr. Brumm“, „Cooler Typ sucht süße Gans“ und „Monster“ dabei; von den mit ansprechenden Bildern untermalten Geschichten waren die kleinen Zuhörer begeistert. Die 2. und 3. Klasse lernte die Olchis kennen. Inge Haberl hatte weitere Geschichten als Zugabe dabei. Für die Viertklässler gab es ein Abenteuer von Munkel Trogg, dem kleinsten Riesen der Welt. Danach las sie aus Gregs Tagebuch 14 „Voll daneben“. Schulleiterin Gabriele Rötzer dankte Inge Haberl, dass sie sich einen ganzen Vormittag Zeit nahm, und überreichte ihr Blumen. (cpf)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht