Aktion
Spannende Stationen

Zahlreiche Kinder ließen sich das Ferienprogramm der Schützen nicht entgehen.

23.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:49 Uhr
Josef Kneitinger
Die teilnehmen Kinder mit den Verantwortlichen der Rosenholzschützen Unterlintach −Foto: Josef Kneitinger

Am Freitagnachmittag luden die Rosenholzschützen zusammen mit ihrer Bogenabteilung die Kinder zum Ferienfreizeitprogramm auf das Bogenfreizeitgelände von Unterlintach ein.

Monika Todt mit ihrem Team freute sich über die große Resonanz, die die Veranstaltung im Rahmen der Ferienfreizeit fand. An die 20 Teilnehmer fanden sich ein und fieberten danach, möglichst viele Punkte zu sammeln.

An sieben verschiedenen Stationen mussten die Kinder schätzen, wie viele Pinienzapfen in einem Eimer lagen. Anschließend konnten sie ihre Treffsicherheit beim Laserschießen unter Beweis stellen.

Beim Wettnageln mussten die Kinder 15 Nägel in einen Baumstumpf schlagen. Beim Dosenwerfen galt es, mit drei Würfen zehn Dosen abräumen. Reaktionsvermögen war dann an der nächsten Station gefragt: Bei der Teufelsschleuder mussten die begeisterten Teilnehmer blitzschnell kleine Päckchen mit Gummibärchen fangen – und die durften sie sogar behalten. Die nächste Aufgabe: Sträucher und Wiesenblumen erkennen. Dabei handelte es sich zum Beispiel um Haselnuss, Roten Klee, Schafgarbe, Roten Hartriegel und Berg-Ulme, was auch mithilfe der Eltern nicht leicht zu erraten war. Bei der letzten Station mussten sich die Kinder möglichst viele Bilder merken und diese dann wiedergeben.

Die jungen Teilnehmer erlebten einen geselligen und abwechslungsreichen Nachmittag. In der Gruppe der Kinder bis zum Alter von acht Jahren siegte Benedikt Mühlbauer mit 138 Punkten und in der Gruppe ab neun Jahre lag Louis Heuberger mit 164 Punkten vorne. Sämtliche Kinder wurden außerdem noch mit einem Eis für all ihre Mühe belohnt. Und zum Abschluss waren sie zusammen mit ihren Begleitern zum Grillen von Würstchen am Lagerfeuer eingeladen. (rjk)