Cham
Sparkassenkundin landet einen Volltreffer

Allen Grund zum Strahlen hatte kürzlich eine Kundin der Sparkasse im Landkreis Cham.

18.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:32 Uhr
Sieglinde Serve (Mi.) gewann 1000 Euro beim PS-Sparen der Sparkasse. Geschäftsstellenleiter Richard Heigl (r.) und Finanzberater Manfred Roider (l.) gratulierten der Gewinnerin. −Foto: Jasmin Blüsch

Sieglinde Serve aus Waffenbrunn gehörte bei der PS-Monatsauslosung der Oberpfälzer Sparkassen zu den Gewinnern. Bereits seit vielen Jahren nimmt Serve mit ihrem Los am PS-Sparen teil. Umso größer war die Freude, als Geschäftsstellenleiter Richard Heigl und Finanzberater Manfred Roider von der Hauptfiliale Cham der glücklichen Gewinnerin gratulierten und ihr einen Scheck über 1000 Euro überreichten. „Ich überlege mir noch, was ich mit dem Geld mache“, freute sich Serve.

Den satten Gewinn verdankte sie ihrem PS-Los von der Sparkasse, das es schon für fünf Euro gibt. Davon werden vier Euro für den Kunden auf die hohe Kante gelegt, und mit einem Euro nimmt er an der Gewinnauslosung teil. Und die Chancen stehen gut für die PS-Sparer, denn jeden Monat gibt es im Landkreis Cham Gewinne von 10 000 Euro bis 1000 Euro sowie viele „Kleinbeträge“ von fünf bzw. zehn bis 100 Euro. Außer dem Sparen und der Gewinnchance bietet PS-Sparen noch einen schönen Nebeneffekt. Mit jedem Los leisten die PS-Sparer einen wertvollen sozialen Beitrag, denn für jedes verkaufte PS-Los spendet die Sparkasse pro Monat zehn Cent für gemeinnützige Zwecke.