MyMz
Anzeige

Döfering

Spaß mit Papptellern

Mit Gedächtnisspielen beschäftigten sich die Senioren. Foto: wcs
Mit Gedächtnisspielen beschäftigten sich die Senioren. Foto: wcs

Döfering.Bei der letzten Seniorenrunde waren Fitness für die Gehirnzellen und Denk- und Bewegungsübungen angesagt. Bei einer Fortbildung der KEB im Landkreis Cham und der Arbeitsstelle Altenseelsorge Regensburg hatte sich die Multiplikatorin der Seniorengruppe Döfering Anregungen für Seniorenstunden geholt, welche von der Diplomsozialpädagogin Birgit Meier erläutert wurden. Ein Zuordnungsspiel mit farbigen Papptellern, Zwillingswortgeschichten oder Erraten der Wörter in einer Vorlesegeschichte „Ein Seeigel im Badesee“, sowie die Bewegungsübung „Das merk ich mir“ wurden durchgeführt. Der Blumenstrauß, den Maria Maier überreichte, galt allen Damen der Runde, die im Juli Geburtstag haben. Bei Gebäck, Getränken und Gesprächen, vergingen die Stunden wie im Fluge. (wcs)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht