Riesen Pool-Party in Cham
Spaß und Action im Wasser zum 40-jährigen Badjubiläum

22.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:18 Uhr
Spaßfaktor: Auf dem gelb-grünen Wasserparcours traten Jungs und Mädchen gegeneinander an. −Foto: Fotos: Fenzl

Das Wetter hat gepasst, und zahlreiche Schulkassen hatten am Freitag ihren Wandertag genutzt, um das 40-jährige Bestehen des Chamer Freizeitbads bei einer großen Pool-Party mitzufeiern.

Ein riesiger Kletter-Eisberg war im Springerbecken verankert, im Schwimmerbecken warteten ein langer aufblasbarer Kletter-Parcours und ein Balance-Weg auf geschickte Badegäste.

Wettbewerbe mit Fun-Faktor

Die von der Stadt angeheuerte Eventagentur H2O organisierte den ganzen Vormittag bis in den Nachmittag hinein Wettbewerbe an den Schwimmgeräten und der roten Badrutsche, bei denen coole Jungs gegen freche Mädchen antraten, die die Jungs schon mal am Bein vom letzten Hindernis zogen, um sich den Siegpunkt zu sichern. Fette Beats aus großen Lautsprechern brachten das Bad zum Beben.

Im vorderen Badbereich war das Areal für die kleinsten Badegäste reserviert. Neben dem Spielplatz war eine Hüpfburg aufgebaut, in deren Nähe Mitarbeiter des Wellnesstudios Tanja Maier aus Treffelstein kleinen Badegäste Tattoos aufmalten, bunte Haarsträhnen ins Haar flochten und den Kindern auch nach Belieben bunte Gesichter aufmalten.

Heute geht das Fest weiter

Am Samstag sorgt die Eventfirma noch einmal für Spaß und Action im Bad. Von 13 bis 18 Uhr dauert das Programm. Das Bad ist zu den normalen Zeiten und Eintrittspreisen von 9 bis 20 Uhr geöffnet.