Impfgegner
„Spaziergänge“ erreichen Waldmünchen

Circa 50 Menschen liefen am Montag aus Protest gegen Corona-Regeln stumm durch die Stadt. Die Polizei will das im Auge haben.

05.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:11 Uhr
Circa 50 Personen haben sich am Montag für einen Corona-Spaziergang in Waldmünchen versammelt. (Symbolfoto) −Foto: Ingrid Milutinovic

Es mögen gut 50 Menschen gewesen sein, die sich am Montagabend in Waldmünchen zu einem dieser „Spaziergänge“ aufgemacht haben. Zu Vorkommnissen ist es nicht gekommen, zumindest ist bei der Polizeistation nichts aufgeschlagen.

Peter Schneider, stellvertretender Leiter der Polizeistation, jedenfalls ist nichts Auffälliges oder „Grenzüberschreitendes“ zu Ohren gekommen. Auchein Video, das die Frauen und Männer in der Bahnhofstraße zeigtund vielfach geteilt wurde, sieht friedlich aus. Still, allenfalls in Einzelgespräche vertieft, ohne Plakate oder Banderolen, zieht die Gruppe ihres Weges. „Wir werden das aber sicher im Auge behalten“, sicherte Peter Schneider zu. (ps)