Verkehr
Spektakulärer Unfall fordert Verletzte

Ein VW-Fahrer krachte auf der B 22 bei Schönthal in einen Laster, der wegen einer Baustellenampel anhalten musste.

27.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:15 Uhr
Drei Verletzte forderte ein Unfall bei Schönthal. −Foto: Schlegl

Vor der Baustellenampel auf der B 22 bei Schönthal ist es am Samstag zu einem aufsehenerregenden Unfall gekommen. Beteiligt waren ein Lastwagen und ein Auto. Drei Personen wurden verletzt.

Gegen 10 Uhr, so teilte die Polizei mit, musste ein 56-jähriger Lkw-Fahrer wegen einer Baustellenampel in Richtung Rötz anhalten. Dies hat ein nachfolgender 39-Jähriger am Steuer eines VW offenbar zu spät erkannt. Der Schwandorfer fuhr auf das Heck des Lastkraftwagens auf. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Berufskraftfahrer sowie die zwei Insassen des VW leicht verletzt.

Alle drei wurden später mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die Bundesstraße 22 eine Stunde lang gesperrt und die örtlichen Feuerwehren errichteten eine Umleitung. An dem Lastwagen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro, bei dem VW dürfte es sich um wirtschaftlichen Totalschaden im fünfstelligen Bereich handeln. Im Einsatz waren die Wehren Schönthal, Rötz, Berndorf-Gmünd und Waldmünchen unter Leitung von KBI Norbert Auerbeck und KBM Michael Sturm. Den Rettungsdienst verantwortete Tobias Muhr.