MyMz
Anzeige

Schönthal/Hiltersried

Spende für Aktion Sternstunden

So ein tolles Ergebnis hätten sich die Mitglieder des Hiltersrieder Pfarrgemeinderats nicht träumen lassen: Mit sage und schreibe 1465 Euro haben die Hiltersrieder Pfarrangehörigen die BR-Aktion „Sternstunden“ unterstützt.

Josef Reitinger (Zweiter von links) übergab mit Mitgliedern des Pfarrgemeinderats das Geld an Michael Gruber aus Geigant für die BR-Aktion „Sternstunden
Josef Reitinger (Zweiter von links) übergab mit Mitgliedern des Pfarrgemeinderats das Geld an Michael Gruber aus Geigant für die BR-Aktion „Sternstunden". Foto: Franz Bucher

Schönthal.

Der Pfarrgemeinderat hatte dafür die von Michael Gruber aus Geigant gefertigten Holzsterne angeboten: Die Pfarrangehörigen konnten beim Seniorennachmittag oder am dritten Adventssonntag eine Spende geben und bekamen dafür – quasi als kleines Dankeschön – einen Stern. Diesen wiederum konnten sie als Christbaumschmuck für die Kirche spenden. Und so zieren die siebeneinhalb Meter hohe Nordmanntanne im Altarraum neben roten Kugeln nun auch die 118 gespendeten Sterne der Pfarrmitglieder. Dazu kommen weitere 50, die die Pfarrei erworben hat. „Ein schöner Anblick“, sagte Michael Gruber, als er am Freitagabend zur Spendenübergabe in die Pfarrkirche gekommen war. (wbf)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht