mz_logo

Region Cham
Sonntag, 19. August 2018 29° 1

Unterstützung

Spende für Kindertagesstätte

Der Elternbeirat übergab eine Summe von 3000 Euro, den Erlös des Sommerfestes.

Die Mädchen und Buben freuen sich über neue Spielsachen. Foto: whg
Die Mädchen und Buben freuen sich über neue Spielsachen. Foto: whg

RÖTZ.Einen Geldsegen gab es für die Rötzer Kindertagesstätte. Der Elternbeirat übergab den Erlös des Sommerfestes, das anlässlich des 90. Geburtstages gefeiert wurde.

„Wir sagen Danke mit ganzem Herzen“, sangen die Kinder der Rötzer Kindertagesstätte. Dieser Dank war an den Elternbeirat gerichtet, der mit einem großen Scheck und großen Geldscheinen in die Tagesstätte gekommen war. Beiratsvorsitzende Tanja Rossmann freute sich, dass sie an Leiterin Birgit Frank 3000 Euro übergeben konnte. Dies war der Erlös des Sommerfestes zum runden Geburtstag des Rötzer Kindergartens. Auf die Frage von Birgit Frank, für was denn der Elternbeirat überhaupt da sei, kam spontan die Antwort eines kleinen Jungen: „Damit wir Geld bekommen!“ Dies ist zum Teil natürlich richtig, aber der Elternbeirat übernimmt das ganze Jahr über Aufgaben und gerade beim Sommerfest wurde sehr viel gearbeitet. Außerdem unterstützt der Beirat jedes Jahr die Abschlussfahrt der Vorschulkinder mit einem Zuschuss von zehn Euro pro Kind. Der diesjährige Ausflug führt zum Figurentheater nach Regensburg.

Birgit Frank bedankte sich auch im Namen aller Angestellten für diese große Summe. Die ist aber zum großen Teil schon verplant. So konnte man sich beim Sommerfest Monique Sonnenschein leisten. Birgit Frank war es noch wichtig, sich bei den Rötzer Firmen und Unternehmen für die Geld- und Sachspenden zu bedanken, mit denen die Kindertagesstätte das ganze Jahr über bedacht wird. Ihr größter Dank ging jedoch an den Elternbeirat für ein tolles Jahr und für die Unterstützung und die sehr gute Zusammenarbeit. (whg)

Sommerfest: Mit dem Geld konnte sich die Kindertagesstätte beim Sommerfest Monique Sonnenschein leisten.

Bällebad: Außerdem wird ein zweites Bällebad angeschafft, und es wurden schon zwei Traumhöhlen gekauft.

Fußballnetze: Die Fußballnetze werden ebenfalls erneuert, und für den Flur gibt es noch Architekturbausteine.

anschaffungen

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht