Weiding Spendenscheck für die Weidinger Feuerwehr
Dass er ein Gönner der Weidinger Feuerwehr ist, das stellte Unternehmer Walter Höpfl aus Weiding vor allem im vergangenen Jahr unter Beweis.

Weiding.Beim 125. Gründungsfest war er Schirmherr und investierte viel Zeit und Geld. Und nun zu Weihnachten hatte er eine Spende im Gepäck. Der FFW-Verein, vertreten durch Vorsitzenden Christian Peinkofer, konnte sich über 500 Euro freuen. Peinkofer sagte namens der Vorstandschaft „ein herzliches Vergelt’s Gott“. Für die beiden Töchter Hannah und Leni gab es einen kleinen Feuerwehr-Drachen. Mit der finanziellen Spritze soll das alte Laptop im Gerätehaus durch ein Gerät der neuesten Generation ersetzt werden, darin war man sich schnell einig. Auch Kommandant Alwin Schlamminger dankte Walter Höpfl und dessen Familie für das Engagement auch über das Jubiläumsjahr hinaus (fdp).
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Cham.