mz_logo

Region Cham
Freitag, 21. September 2018 25° 1

BEUCHERLING:

Spiel und Spaß beim Kinderfasching in Beucherling

Am Sonntagnachmittag fand im Gemeinschaftshaus in Beucherling der Kinderfasching der DJK

Die Teilnehmer waren kunterbunt.Foto: rsu
Die Teilnehmer waren kunterbunt.Foto: rsu

BEUCHERLING:.Beucherling statt, zu dem alle Kinder und Jugendlichen eingeladen waren. Ab 14 Uhr warteten die Kinder auf der Tanzfläche mit Spannung, was nun alles geboten war. Alle Kinder waren hübsch kostümiert, die Eltern hatten keine Mühen gescheut, ihre Kinder auch liebevoll zu schminken. Wie ein lebendig gewordenes Bilderbuch sah es auf der Tanzfläche aus.

Namens der Jugendabteilung hieß Manfred Senft alle Erwachsenen und die Kinder willkommen. Er wollte es auch nicht versäumen, denen zu danken, die zu Gelingen der Party beigetragen haben. Manfred Senft sorgte federführend und mit viel Hingabe, Geduld und Einfühlungsvermögen und mit Unterstützung seiner Helfer für reibungslose vergnügte und kurzweilige Stunden und hatte alles im Griff.

Sofort fand er den richtigen Draht zu den kleinen Maskierten, zog sie alle in seinen Bann und belohnte natürlich mit süßen Sachen. Fetzige Musik gab es ebenso wie verschiedene Spiele.

Für die Eltern, die am Rande das Geschehen beobachteten, war ebenso bestens gesorgt wie für die Kinder. Die Kinder fühlten sich so richtig in ihrem Element, waren glücklich und unbeschwert und konnten sich so richtige von Herzen freuen. Kuchen und Getränke standen für die Kleinen unentgeltlich bereit.

Das Team der DJK-Jugendabteilung zeichnete verantwortlich, der Nachwuchs war emsig hinter der Theke tätig. Man merkte sehr wohl, dass auch die Kleinen verstehen, Fasching zu feiern. (rsu)

Nachwuchs

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht