SCHORNDORF/RADLING
Spielplatz für das Baugebiet „Auf dem Sattel“

Gemäß dem Motto der Kommune „Immer in Bewegung“ können sich die Kinder der Gemeinde bisher auf 15 Spielplätzen austoben.

04.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:54 Uhr
Der Bauhof ist derzeit dabei, im neuen Radlinger Baugebiet „Auf dem Sattel“ den Kinderspielplatz herzurichten. Rote Absperrbänder machen deutlich: Die Freigabe ist noch nicht erteilt. Foto: Antonia Schmidbauer −Foto: Antonia Schmidbauer

Nun kommt bald im neuen Radlinger Baugebiet „Auf dem Sattel“ ein weiterer hinzu. Der Bauhof ist derzeit dabei, im ersten Teil des Baugebiets vorgesehene Fläche herzurichten und mit Spielgeräten wie Kletterturm samt Rutsche, Nestschaukel, Wippe und Drehkarussell auszustatten. Abgeschlossen sind die Außenbepflanzung als Abgrenzung des Spielplatzes und das Ansähen der Rasenfläche. Rote Absperrbänder machen deutlich, dass der Spielplatz noch nicht genutzt werden kann; der frisch ausgesäte Rasen darf noch nicht betreten werden. Und so müssen sich die Familien noch mindestens bis zum ersten Rasenschnitt gedulden. Die Gemeinde wird die Freigabe entsprechend bekanntgeben. Die Spielplätze der Gemeinde Schorndorf: Litzling, Nanzing, Schorndorfsried, Wulting, Penting, Radling Baugebiet 1, Radling Ortsbereich, Radling Am Mühlbühl, Knöbling mit Fußballplatz, Thierling, Neuhaus, Obertraubenbach, Schorndorf Raiffeisenstraße, Schorndorf Baugebiet Mitte, Schorndorf Lilienstraße. Hinzu kommt in Schorndorf der Abenteuerspielplatz samt Skateranlage und grünem Pausenhof bei der Grundschule. (cls)