MyMz
Anzeige

Bad Kötzting

Spielvereinigung ist bereit für Winter

Die Eschlkamer Wintersportler machen ihren Vereinsausflug im nächsten Jahr Anfang März nach Spitzing.

Die Abteilung Wintersport feiert 2019 das 40-jährige Jubiläum. Foto: kbi
Die Abteilung Wintersport feiert 2019 das 40-jährige Jubiläum. Foto: kbi

Eschlkam. Am vergangenen Freitag erhielten die Mitglieder der SpVgg Eschlkam die neue Skikleidung des Vereins. Zum 40-jährigen Jubiläum im Jahr 2019 freute sich die Abteilungsleitung über die Ausgabe der enormen Menge von knapp 35 Kinderanzügen und 15 hochwertigen Erwachsenengarnituren. „Für eine so kleine Abteilung, welche nur im Breitensport aktiv ist, kann man als Verein absolut stolz sein“! Mit diesen Worten bedankte sich Abteilungsleiter Thomas Sperl bei den anwesenden Eltern und Erwachsenen, die der Einladung zum Ausgabetermin trotz sehr widrigen Wetterverhältnissen gefolgt waren. Groß war der Dank an die vielen Spender und Sponsoren, welche alle namentlich vor den Anwesenden genannt wurden. Ohne diese großartige Unterstützung der Geschäftswelt in der Gemeinde Eschlkam wäre dieser Erfolg sicherlich nicht möglich gewesen. Nachdem die Anzüge im März schon probiert wurden, ist die Zeit über den Sommer wie im Flug vergangen. Nun hofft man natürlich auf baldigen Schnee, damit die Kleidung auch entsprechend genutzt werden kann. Beim anstehenden Vereinsausflug Anfang März nach Spitzing werde man sicherlich ein imponierendes Bild auf der Piste abgeben.

Thomas Sperl freute sich auch über die vielen Anmeldungen zum „betreuten Skifahren“, welche als gemeinsame Aktion diesen Winter mit dem Stachesrieder SV durchgeführt wird. Weitere Anmeldungen sind natürlich immer noch möglich. Alle Kinder, die bereits einen Skikurs absolviert haben, können unter der Aufsicht von Erwachsenen das Gelernte vertiefen, um die nötige Sicherheit für ein unfallfreies Skifahren zu bekommen. Gefahren wird am Hohenbogen am Freitag von 19 bis 21 Uhr bei Flutlicht und sonntags von 9 bis 11 Uhr.

Das „betreute Fahren“ ist kostenlos, lediglich für den Skipass fallen Kosten in Höhe von 100 Euro für Kinder von sechs bis 15 Jahren an. Anmeldung bei Thomas Sperl, Tel. (0 99 48) 95 54 88 oder 01 51 / 72 61 39 54. (kbi)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht