Unfall
Sprinter schlittert quer über die Straße

Eine Frau kam auf der B20 von der Fahrbahn ab, verlor die Kontrolle und rutschte auf die Gegenbahn. Sie hatte wohl getrunken.

03.05.2021 | Stand 03.05.2021, 16:49 Uhr
Die Fahrerin musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. −Foto: Friso Gentsch/dpa

Eine 35-Jährige war am Sonntag (2. Mai) gegen 20.30 Uhr mit ihrem Mercedes-Benz Sprinter auf der B 20 in Fahrtrichtung Furth im Wald unterwegs. Auf Höhe Weiding kam sie laut Polizei alleinbeteiligt mit der rechten Fahrzeugseite ins Bankett und verlor dadurch die Kontrolle über den Wagen. Der schlitterte circa 100 Meter über die Fahrbahn und schlug dann in die Leitplanke ein. Erst circa 50 Meter weiter kam das Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand.

Glücklicherweise kamen in diesem Moment keine Fahrzeuge entgegen, sodass es keine weiteren Unfallbeteiligte gab. Die 35-Jährige kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Am Sprinter entstand Sachschaden in Höhe von circa 1000 Euro, sodie Polizeiweiter. Die Feuerwehren Raindorf und Weiding waren zur Fahrbahnreinigung und Absperrung vor Ort. Die B 20 war zur Unfallaufnahme circa 45 Minuten komplett gesperrt. Bei der 35-Jährigen ergaben sich Hinweise auf Alkoholkonsum, weshalb die Polizei eine Blutentnahme bei ihr anordnete.