Sportverein
SSV-Gymnastikdamen starten mit neuem Kurs

Nach der Pause in der Herbstferienwoche sind die SSV-Gymnastikdamen in der Schulturnhalle in einen neuen Kurs eingestiegen, der wöchentlich bis zur nächsten Unterbrechung über Weihnachten und Neujahr fortgesetzt wird.

11.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:25 Uhr
Am Dienstag übernahm kurzfristig Ramona Höcherl (li.) aus den eigenen SSV-Reihen die Gestaltung des Übungsabends. Ab nächster Woche heißt das Motto dann aber „Fit mit dem Step“. −Foto: csa

Ab sofort gilt die 2G-Regel. Eigentlich war ab Dienstagabend der neue Kurs „Fit mit dem Step“ unter der Anleitung von Marina Tschirikidi angesagt. Da die Kursleiterin kurzfristig verhindert war, sprang spontan Ramona Höcherl aus den eigenen Reihen ein und gestaltete den Übungsabend. Ab dem nächsten Mal soll das gelenkschonende Workout mit dem Schwerpunkt Step-Aerobic anlaufen. Marina Tschirikidi wird den gesamten Körper der Gymnastikdamen in Schwung bringen und mit einfachen Mitteln ihre Ausdauer und ihre Muskulatur stärken. „Fit mit dem Step“ ist ein Bewegungsmix, der aus einem leichten Warm-up, einem Herz-Kreislauftraining am Step und der Kräftigung von Bauch, Beine, Po und Rücken besteht. Eingebaut sind Dehnübungen und Entspannungen. Der Kurs „Fit mit dem Step“ findet noch bis zur Weihnachts- und Neujahrspause jeden Dienstag um 19 Uhr in der Schulturnhalle statt. Zu beachten ist, dass ab sofort die 2G-Regel (Geimpft, Genesen) einzuhalten ist. SSV-Mitglieder zahlen einen Euro je Übungsabend, Nichtmitglieder drei Euro. Mitzubringen sind eine eigene Gymnastikmatte oder ein ausreichend großes Handtuch für vorhandene Matten. (csa)