Tradition
St. Martin führte den Laternenzug an

Im Walder Haus der Kinder wurde ein Martinzug abgehalten. Mit eigenem Hygienekonzept durften die Kleinen durch die Straßen ziehen.

11.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:26 Uhr
Karin Hirschberger
Die Kinder zogen mit den Erzieherinnen durch die Straßen um den Kindergarten. −Foto: Karin Hirschberger

Das Haus für Kinder Wald war sehr bemüht den Kindern in diesem Jahr einen Martinszug zu ermöglichen. Ein Infektionsschutz- und Hygienekonzept wurde für diesen Tag erstellt. Die Andacht mit dem Pfarrer musste aufgrund des Infektionsgeschehens abgesagt werden. Die Eltern brachten ihre Kinder zum Haus für Kinder II, dort stellten sie sich in ihren Gruppen auf. Dann führte der Laternenzug über die Wutzldorfer Straße in die Sportplatz-Ringstraße und wieder zurück. Angeführt wurde er von St. Martin Simone Strahl auf dem Pferd, für die Absicherung sorgte die FF Wald. Die Eltern konnten sich am Straßenrand den Laternenzug anschauen. Die vorbereiteten, gebackenen Martinsgänse werden dann bei internen Gruppenfeiern an die Kinder verteilt. (rhi)