Roding
Stadtpfarrer taufte vier Kinder

In der Stadtpfarrkirche Roding haben am Sonntagnachmittag vier Kinder das Sakrament der Taufe empfangen.

06.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:37 Uhr
−Foto: Josef Kneitinger

Pfarrer Holger Kruschina hieß die Tauffamilien willkommen. Als die Kinder das Kreuzzeichen auf die Stirn gezeichnet bekommen hatten, zog man nach vorne zum Altarraum. Auf den Namen Zoey Heemeier wurde das Kind von Anna und Robin Heemeier aus Neubäu am See getauft. Das Patenamt übernahm Hans Jürgen Zach, das Amt als Taufzeugin übernahm Jasmin Seigner.

Hanna Engl heißt das Kind von Stephanie und Christoph Engl aus Stadlhof. Als Pate wird Michael Engl das Mädchen begleiten. Hanna Schichtl heißt das Kind von Romina und Reinhard Schichtl aus Cham. Carolin Schichtl und Anna Nirschl übernahmen das Amt der Taufpaten.

Jona Lucca Maier heißt das Kind von Bianca Maier und Sebastian Reif aus Roding. Marco Maier und Celina Handl übernahmen das Amt der Taufpaten.

Anschließend taufte Stadtpfarrer Kruschina die vier Kinder mit geweihtem Wasser, salbte sie mit Chrisam und legte ihnen das weiße Kleid über. Die Taufkerzen wurden an der Osterkerze entzündet.

Musikalisch wurde die Tauffeier von Mitgliedern der Familie Engl umrahmt. Die Eltern erhielten jeweils einen individuell angefertigten Waschlappen und die Taufurkunde. (rjk)