MyMz
Anzeige

Furth im Wald

Stammtisch wählt neue Führung

Zu wenige anwesende Mitglieder waren der Grund dafür, dass die für Januar geplante Jahresversammlung mit Neuwahlen des Stammtischs „Hornoichn“ nicht stattfinden konnte.
Kurt Wollny

Die neue Vorstandschaft der
Die neue Vorstandschaft der "Hornoich`n" Foto: Wollny

Furth im Wald.Diese wurde schließlich im Februar nachgeholt. Dazu konnte der Vorsitzende Pascal Lechat die Mitglieder begrüßen. Anschließend erfolgte das Gedenken an die verstorbenen Stammtischmitglieder.

Dem folgenden Jahresbericht des Vorstands zufolge verlief 2019 recht zufriedenstellend. Höhepunkt war dabei das 70-jährige Gründungsjubiläum. Mit seinen zur Zeit nur noch 19 Mitgliedern zeigte sich der Stammtisch dennoch recht aktiv. Im vergangenen Jahr wurden neben der Jahreshauptversammlung, eine Ausschusssitzung sowie die monatlichen Versammlungen abgehalten. Zu den weiteren Aktivitäten zählten Maifeier, Muttertags-Feier, Vatertags-Frühschoppen, Grillfeier und Geburtstagsfeiern. Auch wurde mit zahlreichen Mitgliedern an Veranstaltungen anderer Vereine teilgenommen. Ein weiterer Höhepunkt im Vereinsjahr war ein Ausflug zur Landwirtschaftsausstellung mit Volksfest nach Karpfham. Ebenso war die Nikolausfeier mit Tombola und Versteigerung wieder ein Erfolg, dessen Erlös alle zwei Jahre für soziale Zwecke gespendet wird. Im Anschluss an den Tätigkeitsbericht folgte der Kassenbericht von Gabi Wollny, der die Kassenprüfer eine sehr korrekte Führung der Kasse bescheinigten. Für die Wahlen stellte sich Willi Gruber als Wahlleiter zur Verfügung. Nach der Entlastung der Vorstandschaft durch die anwesenden Mitglieder, erfolgten die Neuwahlen, die per Handzeichen durchgeführt wurden. Dabei kam es in der Vorstandschaft zu einigen Änderungen.

Die neugewählte Vorstandschaft: 1. Vorsitzender: Pascal Lechat, 2. Vorsitzender: Thomas Jakobi, (für Andreas Nachreiner, der sich nicht wieder zur Wahl stellte), Kassier: Gabi Wollny, Schriftführer und Archivar: Kurt Wollny, Kassenprüfer: Willi Gruber und Stefan Schneider. (fkw)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht