Zandt
Start frei für den Neubau des Kindergartens in Zandt

Die Gemeinde Zandt steht unmittelbar vor dem Start des Kindergartenneubaus.

26.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:18 Uhr
Derzeit laufen die Vorarbeiten für den neuen Zandter Kindergarten. −Foto: kts

Nun haben die notwendigen Rückbauarbeiten begonnen, der Gemeindebauhof ist seit zwei Wochen im Einsatz. Mehrere Bäume wurden gefällt, Pflaster wurde ausgebaut. Dieses findet zum Teil Verwendung auf dem Bauhofgelände, der Rest wurde ebenso verkauft wie die Unterstellhütte, die am vergangenen Wochenende vom neuen Eigentümer abgebaut wurde. Die Überdachung des Sandkastens findet ebenfalls wieder Verwendung. Der Kindergartenbetrieb geht in gewohnter Weise weiter, derzeit allerdings coronabedingt immer noch im Notbetrieb. Der Garten ist zwar begrenzt und mit einem Bauzaun zur Baustelle abgetrennt, aber für die Kinder weiterhin nutzbar. Somit sind die notwendigen Vorarbeiten abgeschlossen und der Neubau kann, sobald das Wetter es zulässt, beginnen. (kts)