Feuerwehr
Steckerlfisch war heiß begehrt

Wegen Corona müssen die Vereine schon im zweiten Jahr in Folge Veranstaltungen absagen.

24.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:00 Uhr
Das bewährte Team von FFW und Spielmannszug zeigte vollen Einsatz bei der Aktion „Steckerlfisch to go". −Foto: Heinz Pletl

Dadurch entgehen ihnen erhebliche Einnahmen für Investitionen. Viele Vereine sehen sich daher gezwungen, auf Alternativ-Veranstaltungen auszuweichen, so auch bei der FFW Grafenwiesen. Wie 2020 bot sie „Steckerlfisch to go“ an. Damit konnten gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden: Zum einen schmeckt der Fisch vorzüglich, zum anderen flossen Einnahmen in die Kasse der FFW. Vorsitzender Stephan Wagner teilte mit, dass die Nachfrage nach den Schmankerln im Vergleich zum Vorjahr enorm gestiegen sei. Das Team der Wehr sei hoch motiviert und ähnlich besetzt gewesen wie im vergangenen Jahr. Auch Honoratioren der Gemeinde, unter ihnen Bürgermeister Josef Häring, ließen sich das Angebot nicht entgehen. (khp)