Feuerwehr
Stefan Menacher neuer Chef der Aktiven

Bei der Jahreshauptversammlung ging für Konrad Kellner die Amtszeit als Kommandant der FF Thürnstein-Schrenkenthal zu Ende.

21.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:38 Uhr
Maria Frisch
Da die Helme der Wehr nicht mehr den UVV-Vorschriften entsprechen und erneuert werden müssen, erhielt das Dreigestirn der Kommandanten die ersten drei als Symbol für den Neustart. −Foto: Maria Frisch

In der anschließenden Dienstversammlung wurden die frei gewordenen Posten wieder aufgefüllt. Stefan Menacher erhielt bei der schriftlichen Wahl das Vertrauen als 1. Kommandant. In einem weiteren Urnengang bestimmten die Wahlberechtigten Michael Walter zum 3. Kommandanten. Die neuen Amtsträger nahmen die Gratulation von allen Seiten entgegen.

Stefan Menacher ist seit 21 Jahren in der Vorstandschaft und im Verwaltungsrat tätig. Er war bereits 15 Jahre stellvertretender Kommandant und dazwischen sechs Jahre stellvertretender Vorsitzender. „Somit bringt er eine Erfahrung mit wie fast keiner“, attestierte Josef Mühlbauer. „Für mich ist er der optimale Nachfolger für Konrad Kellner, der eine bestens aufgestellte Feuerwehr hinterlässt.“ Nun sei es Ehre und Verpflichtung, sie so weiter zu führen. (kfl)