Furth im Wald
Stephan Altmann leitet die Modelleisenbahner

1997, vor 24 Jahren, gründeten einige Further den Modelleisenbahner-Stammtisch.

29.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:46 Uhr
Volkmar Dimpfl
Der Vorstand der Modelleisenbahner: Stephan Altmann, Josef Kolbeck, Christoph Halter, Jutta Auer und Hermann Schillbach −Foto: Volkmar Dimpfl

2019 kam eine große Veränderung: Aus dem Stammtisch wurde ein Verein. Dann kam Corona, nach der Jahresversammlung im Februar 2020 ruhte das Vereinsleben weitgehend. Am Freitag nun trafen sich die Mitglieder zur Neuwahl des Vorstands im Gasthof Fellner. Ehrenmitglied Dieter Hohmann übernahm die Wahlleitung. Weil der Vorsitzende Josef Kolbeck nicht mehr kandidierte, ging es zunächst um die Wahl seines Nachfolgers. In geheimer Wahl wurde Stephan Altmann mit großer Mehrheit zum Vorsitzenden bestimmt. Seine Stellvertreter sind Josef Kolbeck und Christoph Halter. Kassenwart ist Hermann Schillbach, Schriftführerin Jutta Auer. Zum Abschluss der Versammlung dankten die Mitglieder Josef Kolbeck für seine langjährige Funktion als Vorstand, aber auch dafür, dass er sich zur Übernahme des Stellvertreterpostens bereiterklärte. Kolbeck sagte, er freue sich, dass sein Wunschkandidat zum Vorsitzender gewählt worden sei. Stephan Altmann dankte den Mitgliedern für die Wahl und erklärte, dass er sich mit voller Kraft für den Modelleisenbahner-Stammtisch einsetzen werde. (fvd)