Liebe
Stephanie und Andreas sagten „Ja“

Stephanie Schmidt und Andreas Altmann haben geheiratet. Die Feier fiel exakt auf den fünften Jahrestag des Paares.

30.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:00 Uhr
Mit einem Spalier wurde das Brautpaar vor dem Rathaus in Willmering empfangen. −Foto: Hans Schmelber

Der Willmeringer Bürgermeister Hans Eichstetter, auch Standesbeamter der Gemeinde, vollzog am Dienstagnachmittag im Rathaus die Eheschließung von Stephanie Schmidt und Andreas Altmann. Andreas Altmann ist selbstständiger Meister des Elektrohandwerks in Willmering. Er hatte seine Stephanie schon vor 13 Jahren kennengelernt. Die beiden sind seit gut fünf Jahren zusammen und haben nun beschlossen, gemeinsam in den Hafen der Ehe zu steuern.

Stephanie Schmidt arbeitet als kaufmännische Angestellte bei der Firma Gebhardt Holzzentrum in Cham, und beide haben auch schon 2019 mit dem Bau eines schmucken Eigenheims begonnen, das 2020 fertig wurde und in dem sie seit Ende 2020 wohnen. Sechs Kollegen und Kolleginnen vom Holzzentrum Gebhardt waren am Nachmittag auch gekommen und hatten als Geschenk ein kleines Apfelbäumchen dabei, ebenso ein weiteresPräsent, goldeneLuftballons und Sekt zum Anstoßen und sie ließen das Brautpaar nach der Trauung hochleben.

Die anschließendeHochzeitsfeier, exakt zum fünften Jahrestag des Paares, fand im engsten Familienkreis statt, selbstverständlich unter Beachtung der derzeit gültigen Corona-Regeln. Die kirchliche Hochzeit soll dann folgen, wenn die Corona-Pandemie völlig überstanden ist. (fsh)