Gleißenberg
„Stimmen der Berge“ unterstützen den Verein FiliPa

Der Verein FiliPa kümmert sich um junge Frauen auf den Philippinen.

10.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:25 Uhr
Die „Stimmen der Berge" und ihre Fans spendeten 600 Euro an den Verein FiliPa. −Foto: Horst Hahndorf

Unterstützung erhält er immer wieder von den „Stimmen der Berge“. Die Formation begeisterte die Menschen bei einem Open-Air in Sulzbach-Rosenberg. Und das Beste: Das Konzert im Herzen der Oberpfalz wird noch auf den Philippinen nachwirken. Der Erlös aus dem Getränkeverkauf am Konzertabend war für FiliPa gedacht. Die aus ganz Deutschland, der Schweiz und Spanien angereisten Fans verbrachten einige Tage in Sulzbach-Rosenberg. Bei einem coronakonformen „Meet and Greet“ mit den „Stimmen der Berge“ sammelten sie ebenfalls Spenden für FiliPa. Familie König als Organisator des Konzerts übergab nun 600 Euro an die Gruppe. Das freute die Sänger, allen voran Thomas A. Gruber, 2. Vorsitzender von FiliPa. Er berichtete über die erschwerte Arbeit des Vereins. So sind seit Ausbruch der Pandemie für den Verein keine Besuche auf den Philippinen möglich. Die vom Verein unterstützten Studierenden mussten mit der nötigen Technik für den Distanzunterricht ausgestattet werden. Zudem sind die Folgen des Erdbebens von 2019 immer noch verheerend. FiliPa unterstützt hilfsbedürftige (Straßen)Kinder und Jugendliche. Ein Schwerpunkt ist die Unterstützung junger Frauen bei ihrer Ausbildung zur Hebamme oder Krankenschwester. Info: www.filipaev.de.