MyMz
Anzeige

Miltach

St. Martin hat eine Sprach-Expertin

Ein erfreulicher Anlass führte am Montagvormittag Bürgermeister Johann Aumeier in den Miltacher

Kinder, Kollegen und Bürgemeister gratulierten Corinna Heigl. Foto: cpj
Kinder, Kollegen und Bürgemeister gratulierten Corinna Heigl. Foto: cpj

Miltach.Kindergarten „St. Martin“. Mitarbeiterin Corinna Heigl absolvierte einen Kurs an der Fernakademie in Lippstadt und hat sich als Sprachentwicklungsexpertin ausbilden lassen. Die Prüfungsbereiche waren Physiologische Sprachentwicklung, die Diagnostik von Sprachentwicklungsstörungen aufgegliedert. Ein weiterer Themenblock beinhaltete die Mehrsprachigkeit von Kindern sowie Redeflussstörungen wie Stottern. Der Kurs ermöglicht Corinna Heigl, Sprachstörungen im Kindergartenalltag frühzeitig zu erkennen und die Eltern dafür zu sensibilisieren. Bestanden hatte Corinna Heigl in allen Teilfächern jeweils mit der Note „sehr gut“. Johann Aumeier betonte:, dass es erfreulich sei, dass die Miltacher Kinder nicht nur gut behütetet, sondern durch die Qualifizierung von Corinnna Heigl bei eventuellen Problemen auch in guten Händen sind. (cpj)

Fortbildung

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht