MyMz
Anzeige

Walderbach

Storch in Walderbach gesichtet

Nach kühlen Tagen und Wochen hielt an diesem Wochenende nun endlich der Frühling Einzug im Regental.

Die Gemeinde freut sich über den Besuch des Tieres. Foto: run
Die Gemeinde freut sich über den Besuch des Tieres. Foto: run

Walderbach.Hieran mag es wohl auch liegen, dass der Storch wieder gesichtet wurde. Am Sonntag-Nachmittag fand er sich auf dem Storchenhorst der Gemeindeverwaltung ein. Früh ist er heuer dran, vielleicht liegt es auch daran, dass ihm in den Anfangsjahren seines Besuchs die Brautschau verwehrt worden war, weil sich etwas spät einfand. So darf man ihm auch heuer Glück wünschen, dass er nicht alleine bleibt. So soll sich ein Storchenpaar auf dem Horst ein kleines Stelldichein geben, damit Jungvögel ausgebrütet werden können. Nahrung gibt es im idyllischen Regental und dem Hauserbachtal genug für die Storchenfamilie. Für die Gemeinde, die bereits fünfmal für ihren Kinderreichtum ausgezeichnet wurde, wäre die Ansiedlung einer Storchenfamilie jedenfalls ein Segen. (run)

Frühling

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht